Start » Paintball » Regeln

  • Auf dem Spielfeld muss immer eine Paintballmaske getragen werden und darf unter keinen Umständen abgesetzt werden
  • Außerhalb des Spielfeldes muss der Paintballmarkierer mit einem Laufsocke gesichert werden
  • Ausgeschiedene Spieler dürfen nicht mehr beschossen werden
  • Don´t Drink and Paint! :-)
Allen Anweisungen der Battlezone-Mitarbeiter ist Folge zu leisten.

Außerdem werden nicht toleriert:
Verstöße gegen geltendes Recht und die öffentliche Ordnung!
Alles was dem Ruf des Paintballsports schadet!

Spielregeln:

Es spielen immer mindestens zwei Teams! Bei einem Treffer, muss der Getroffene das Spielgeschehen verlassen. Hierbei ist egal, wo der Spieler getroffen wurde! Jeder Treffer zählt!! Der getroffene Spieler signalisiert, das er nicht mehr am Spielgeschehen teilnimmt, indem er eine Hand auf den Kopf legt und seinen Markierer mit einem Laufkondom sichert. Wenn ein Spieler nicht sicher ist, ob getroffen wurde bzw. ob der Ball an Ihm aufgegangen ist, so ruft er laut "Paint-Check"!

Ein Schiedsrichter wird dann prüfen, ob der Treffer zählt oder nicht! Bei Spielen mit einem Respawn-Punkt (Wiedereinstiegspunkt) kann der Spieler wieder ins Spielgeschehen einsteigen, nachdem er den Treffer an dem Respawn-Punkt seines Teams entfernt hat! (Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Prinzip)